Runddusche Glas 120 x 120 x 200 cm
Artikelnummer NEW-6323
Runddusche Glas 120 x 120 x 200 cm Drehtür
Sicherheitsglas (klar hell) Tür 6 mm Festteil 8 mm Antikalk-Glasveredlung incl., Wandprofil Chrom
Einstiegsbreite Radius 550 mm 840 mm, Radius 500 mm 770 mm
Verstellbereich -10 bis +10 mm
immer im Sondermaß Runddusche Breite 75-120 cm
immer im Fixmaß Runddusche Höhe 2000 mm preisgleich
- 5 Jahre Garantie, 10 Jahre Nachkaufgarantie auf Ersatzteile
Runddusche Glas 120 x 120 - Viertelkreisdusche 120x120
- Sicherheitsglas ESG 8/6 mm, Wandprofil Chrom, Magnetverschluss
- Scharniere mit Hebe-Senk-Funktion, innen glasbündig
- Viertelkreisdusche 120x120 Standardhöhe 2000 mm
- Sonderbreite 750 - 1200 mm, auch asymmetrische Ausführungen
- Runddusche Glas 120 x 120 Viertelkreisdusche 120x120 günstig online kaufen
Art.-ID | 1348 |
Zustand | Neu |
Altersfreigabe | Ohne Altersbeschränkung |
Hersteller | San |
Herstellungsland | Deutschland |
Inhalt | 1 Stück |
Anwendungs- und Geltungsbereich der Allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR)
Was regelt die Allgemeine Produktsicherheitsverordnung der EU (GPSR)?
Die Verordnung (EU) 2023/988 über die allgemeine Produktsicherheit (Allgemeine Produktsicherheitsverordnung; General Product Safety Regulation; GPSR) enthält wesentliche Vorgaben für die Sicherheit von Verbraucherprodukten, die in Verkehr gebracht oder auf dem Markt bereitgestellt werden.
Bislang waren die Vorgaben für die Sicherheit von Produkten in der Richtlinie 2001/95/EG über die allgemeine Produktsicherheit geregelt, die in Deutschland durch das Gesetz über die Bereitstellung von Produkten auf dem Markt (Produktsicherheitsgesetz; ProdSG) umgesetzt ist. Die Vorschriften der GPSR soll nun zu einer Verbesserung der Funktionsweise des EU-Binnenmarktes führen und zur Gewährleistung eines hohen Verbraucherschutzniveaus beitragen.
Die Sicherheit von Produkten wird zum einen durch die Konstruktion und Gestaltung der Produkte und zum anderen durch Warnhinweise und Sicherheitsinformationen über die Produkte, ihre Gebrauchsweise und die Gefahren, die von ihnen ausgehen, gewährleistet. Während die gesetzlichen Vorgaben für die Produktgestaltung vor allem die Hersteller der Produkte adressieren, betreffen die Vorgaben für die Warnhinweise und Sicherheitsinformationen insbesondere auch die Händler, die diese gegenüber ihren Kunden kommunizieren müssen.
Für welche Produkte gilt die GPSR?
Im Grundsatz gilt die GSPR nach ihrem Art. 2 ganz oder zumindest teilweise für alle sog. Verbraucherprodukte, die in der EU in Verkehr gebracht oder auf dem Markt bereitgestellt werden.
Dabei versteht die GPSR unter einem Verbraucherprodukt gemäß Art. 3 Nr. 1 GPSR jeden Gegenstand, der für sich allein oder in Verbindung mit anderen Gegenständen entgeltlich oder unentgeltlich - auch im Rahmen der Erbringung einer Dienstleistung - geliefert oder bereitgestellt wird und für Verbraucher bestimmt oder unter vernünftigerweise vorhersehbaren Bedingungen wahrscheinlich (auch) von Verbrauchern benutzt wird, selbst wenn er nicht für Verbraucher bestimmt ist.
Herstellerdaten:
SanSwiss
Freiherr-von-Drais-Str 5
76694 Forst
Deutschland
E-Mail: info.bathrooms.de@ronalgroup.com
Ext-Art-Nr. Ronal PURR4P 120
Hotline
Telefon: 02224 9806-116
E-Mail: bad-design-heizung@t-online.de